FRÜHJAHRSPUTZ für Körper, Geist und Seele mit Ayurveda und Yoga

Laut dem Ayurveda bietet der Frühling die optimale Zeit um zu entschlacken und zu entgiften. In diesem Workshop bekommst du alltagstaugliche Tipps und Ideen aus dem Ayurveda, wie du deine Ernährung der Frühlingszeit anpassen kannst, so dass du die Frühjahrsmüdigkeit minimieren kannst und du mehr Aktivität und Leichtigkeit erfährst. Passend dazu stehen ayurvedische Köstlichkeiten zum probieren bereit.

Die anregenden Bewegungen, Meditationen und Atemübungen die du in der Yogastunde geniesst, wirken reinigend auf körperlicher und emotionaler Ebene und stärken die Abwehrkraft.

Ein Handout mit dem Wichtigsten aus dem Workshop wird dir abgegeben und ein Yogavideo (das dir danach geschickt wird) kann dich im Alltag unterstützen.

Ayurveda- und Yogakenntnisse sind nicht notwendig. Nach Bedarf stehen Matten und Yogahilfsmittel im Studio zur Verfügung.

Du kannst dich bis 24h vor dem Start des Workshops anmelden.

Du hast ein Yogaabo bei Manuela Grüter? Dann werden dir 3h abgezogen.

Wir freuen uns auf dich! Cristina und Manuela 

Workshop

mit Alexandra Jud und Manuela Grüter

SAMSTAG  21.01.23   09.00H -12.00H


YINYOGA UND YOGANIDRA 

MIT KLÄNGEN DER KRISTALLKLANGSCHALEN

Durch Achtsamkeit, tiefe Regenerierung und Entspannung mehr Klarheit finden

 

Der Winter, das Ende und der Anfang des Jahres sind die ideale Zeit, um in sich zu gehen, aufzutanken, zu regenerieren und mehr Klarheit für die eigenen Visionen und Ziele zu schaffen. Was dient mir noch in meinem Leben, und wovon möchte ich mich verabschieden? Worauf möchte ich mich fokussieren und was brauche ich, um dorthin zu kommen?

Achtsamkeit kann dich dabei unterstützen, indem sie uns hilft, immer wieder bei sich selbst anzukommen.

Entsprechend lernst du im Workshop

  • die Grundlagen der Achtsamkeit kennen und steigst daraufhin direkt in die Praxis ein.
  • Du praktizierst einfach im Alltag zu integrierende Übungen und Meditationen
  • und erlebst Yin Yoga & Yoga Nidra, begleitet von den Klängen von Kristallklangschalen.

Die Frequenzen der Klänge unterstützen dich zusätzlich dabei, die meditativen Gehirnwellenzustände Alpha und Theta zu erreichen, die eine tiefe Entspannung und Regeneration fördern.

Die Kombination ist eine sehr wirksame Methode um Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen, ein tiefer Zustand der Entspannung (körperlich, mental und emotional) zu erreichen und den Zugang zu tieferen Bewusstseinsebenen zu nutzen, um:

◦ innere Ruhe zu finden & Stress abzubauen

◦ das Immunsystem zu stärken & die Selbstheilungskräfte anzuregen

◦ alte Muster zu verändern & begrenzende Vorstellungen zu überwinden

◦ deine Ziele klar zu formulieren & zu erreichen

◦ kreativ zu werden, um dein ganzes Potenzial zu nutzen

 

WEITERE INFOS/ANMELDUNG:

Datum
Sonntag 18.12.22   09.00h – 12.00h
Samstag 21.01.23 09.00h - 12.00h

Ort: Raum4, Bahnhofstrasse 6B, Sursee

Mitnehmen: Matten und Hilfsmittel stehen zur Verfügung oder du nimmst deine Eigene mit. Genügend wärmende Kleidung. Evtl. Schreibzeug

Preis: 75.- ohne Yogaabo / wenn du ein Yogaabo von Manuela oder Alexandra hast, werden dir 3 Stunden abgezogen

Anmeldung: www.yogacraniosursee.ch (Workshops) / https://www.eversports.ch/scl/manuela-grueter-raum4-sursee

Manuela Grüter 079 542 73 60 


Der Workshop ist für Anfänger und Geübte geeignet.